Gottesdienst mit PredigtgesprƤch und Babbelbrunch am 2. Advent

Erste Predigt von Vikarin Dr . Annegreth Schilling
Gottesdienst mit Predigtgespräch und Babbelbrunch am 2. Advent
Am 2. Advent wird unsere Vikarin Annegreth Schilling das erste Mal in unserer Gemeinde predigen.
Der Gottesdienst am Sonntag, 4. Dezember beginnt um 10.30 Uhr in der Apostelkirche.
Frau Schilling hat in den letzten Wochen schon vielfach in unseren Gottesdiensten mitgewirkt und gemeinsam mit anderen
Gottesdienste gestaltet. Die erste Predigt ist aber noch einmal ein ganz besonderes Datum, zu dem wir hier ganz herzlich
einladen.
Für die Vikarinnen und Vikare ist es im Rahmen ihre Ausbildung für den Pfarrberuf wichtig, persönliche und ehrliche
Rückmeldungen auf ihre Arbeit zu bekommen. Deshalb sind alle Interessierten zu einem kleinen Predigtnachgespräch im
Anschluss an den Gottesdienst eingeladen.
Außerdem findet nach dem Gottesdienst zum vierten Mal in diesem Jahr ein Babbelbrunch im Foyer der Apostelkirche statt.
Speisen und Getränke laden zum Verweilen und zum Gespräch ein.
Der Babbelbrunch ist ein Mitbring-Buffet. Deshalb wird um kleine Essenspenden (eine Suppe, einen Salat oder z.B. ein Dessert)
gebeten.
Das Mitgebrachte kann vor Beginn des Gottesdienstes beim Babbelbrunch-Team abgegeben werden.
Pfarrer Joachim Preiser
© Evangelische Kirchengemeinde Frankfurt am Main-Nied 2016 - Telefon: 069 / 39 82 45 - Email: [email protected]