Getriebefehler Nach einer Fahrstrecke von ca. 30 km kommt folgende

Audi A7 4G8: Getriebefehler Nach einer Fahrstrecke von ca. 30 km kommt folgende Fehlermeldung: Das bedeutet, dass man möglichst in keinen Stau kommen sollte, in dem geringer als 30 km/h gefahren wird. Ich suche mir immer möglichst einen Parkplatz, wo ich geradeaus fahren kann, um dann in einer Haltebucht stoppen zu können, ohne jemand anders zu gefährden. Ab einer Geschwindigkeit unter 30 km/h passiert folgendes: 




Die Beleuchtung auf dem automatischen Getriebe erlischt Im Tachodisplay, wo sonst der gerade aktuelle Gang angezeigt wird (also im oberen Bild „D7“) erscheint jetzt ein blinkendes „N“ Der Motor ist im Leerlauf und wenn man steht, kann kein Gang eingelegt werden, man kann nur einmal auf „N“ gehen Dann muss der Motor ausgestellt werden Nach dem Neustart kann wieder problemlos auf „D“ gestellt werden Es erscheint folgende Fehlermeldung: Nach ca. 330 km wiederholt sich das Spielchen: Wieder Parkplatz suchen und dann: s.o. Und am nächsten Tag erscheint erst einmal keine Fehlermeldung. Deshalb bemerkt man bei Kurzstrecken (< 30 km) erst einmal gar nichts davon. Beim Starten erscheint kein Fehlersymbol. Auch das „gelbe Zahnrad“ mit dem Ausrufzeichen darin erscheint nicht!! Der Audi fährt völlig problemlos, egal ob mit oder ohne angezeigte Fehlermeldung. Alles was getan werden muss ist zwischendurch mal anzuhalten, wenn der Fehler aufgetaucht ist, damit man im Anhaltefall (z.B. im Stau) nicht in Schwierigkeiten kommt. Prophylaktisch – also ohne dass der Fehler aufgetreten ist – schon mal anhalten, den Motor ausschalten und wieder starten bringt gar nichts.