Infos zur Lebenshilfe-Demo in Leichter Sprache Eine Demo ist ein öffentliches Treffen. Es geht darum, seine Meinung zu sagen. Darum macht die Lebenshilfe eine Demo: Die Regierung will ein neues Gesetz machen. Es heißt: Bundes-Teilhabe-Gesetz. Auch bei den Pflege-Gesetzen gibt es Änderungen. Die geplanten Gesetze haben Nachteile für Menschen mit geistiger Behinderung. Dagegen wollen wir uns wehren. Die Lebenshilfe macht eine Demo. Wann: 7. November 2016 Von: 14.00 bis 15.30 Uhr Wo: Brandenburger Tor in Berlin Vielleicht muss der Ort noch geändert werden. Dann sagen wir Ihnen Bescheid. So melden Sie sich für die Demo an: Schreiben Sie eine Mail an diese Adresse: [email protected] Schreiben Sie die Mail bitte bis zum 28. Oktober 2016. Bitte schreiben Sie in die Mail: Mit so vielen Personen komme ich. Wir brauchen Ordner Es sollen viele Leute kommen. Deshalb brauchen wir viele Ordner. Ordner sind Menschen. Ordner sorgen dafür, dass sich alle an die Regeln halten. Sie wollen ein Ordner sein? Dann schreiben Sie uns eine Mail an diese Adresse: [email protected] Schreiben Sie die Mail bitte bis zum 26. Oktober 2016. So kommen Sie zur Demo: mit dem Reise-Bus Wenn Sie mit dem Reise-Bus kommen: Schreiben Sie uns bitte eine Mail an diese Adresse: [email protected] Bitte schreiben Sie uns: Mit wie vielen Bussen Sie kommen. Bald sagen wir Ihnen hier: Wie Sie nah ans Brandenburger Tor fahren können. Wo Sie parken können. Wo Sie aussteigen können. Wo Sie einsteigen können. mit Autos Autos und Klein- Busse können Sie in Park-Häusern parken. Es gibt viele Park-Häuser in der Nähe. Zum Beispiel am Potsdamer Platz. Wenn Sie mit einem Klein-Bus kommen: Bitte fragen Sie vorher, ob der Klein-Bus ins Park-Haus passt. Sie können auch nah ans Brandenburger Tor fahren. Und dort Menschen aus dem Auto steigen lassen. Sie können da aber nicht länger parken. Bitte sagen Sie uns vorher: Mit wie vielen Autos Sie zum Brandenburger Tor fahren wollen. Schreiben Sie uns deshalb bitte eine Mail an diese Adresse: [email protected] Mit der S-Bahn und der U-Bahn Diese Linien fahren vom Haupt-Bahnhof direkt zum Brandenburger Tor: U-Bahn Linie 55 S-Bahn-Linie 1 S-Bahn-Linie 2 S-Bahn-Linie 25 Sie können vom Haupt-Bahnhof auch zum Brandenburger Tor laufen. Das dauert 20 Minuten. Toiletten, Essen und Trinken Am Brandenburger Tor gibt es Toiletten. Es gibt auch Toiletten für Rollstuhl-Fahrer. Essen und Trinken müssen Sie sich selber kaufen. Zum Beispiel in den Geschäften in der Nähe vom Brandenburger Tor. Beispiele für Plakate Die Demo soll groß und laut werden. Es soll Reden und Plakate geben. Ein Plakat ist ein großes Poster. Auf unserer Internet-Seite zeigen wir Beispiele: So kann ein Plakat aussehen. Hier kommen Sie auf unsere Internet-Seite: www.teilhabestattausgrenzung.de Sie können sich die Beispiele herunterladen. Sie haben noch Fragen? Dann können Sie sich bei uns melden. Schreiben Sie bitte eine Mail an diese Adresse: [email protected] Sie können uns auch anrufen. Das ist die Telefon-Nummer: 064 21 49 11 64 Bilder: ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
© Copyright 2026 ExpyDoc