Medienmitteilung vom 7. Oktober 2016 Grenchen: Entzündetes

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 7. Oktober 2016
Grenchen: Entzündetes Reinigungsmittel löste Brand aus
(Nachtrag zur Medienmitteilung vom 6. Oktober 2016)
Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn haben ergeben, dass der
Brand in einem Produktionsbetrieb in Grenchen durch entzündetes Reinigungsmittel ausgelöst wurde.
Der Brand in einem Produktionsbetrieb in Grenchen (s. Medienmitteilung vom 6.
Oktober 2016) wurde durch ein Reinigungsmittel ausgelöst. Das haben Ermittlungen der Kantonspolizei Solothurn ergeben. Während eines Arbeitsablaufs
konnten sich Dämpfe des Mittels entzünden. In der Folge fingen weitere Maschinenteile und brennbare Flüssigkeiten Feuer. Durch den Brand wurde niemand
verletzt, jedoch wurden mehrere Maschinen in Mitleidenschaft gezogen. Der
Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 100‘000 Franken.
Für Rückfragen:
Andreas Mock, Leiter Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn