Handbiker Walter Ablinger beendet die Saison 2016 mit einer

Handbiker Walter Ablinger beendet die Saison 2016 mit einer
Siegquote von über 50 Prozent!
28 Rennen – 15 Siege!
Die Saisonbilanz von Walter Ablinger ist beeindruckend – mit 15 Siegen und nicht weniger als
21 Platzierungen auf dem Podest der ersten Drei hat der 47 jährige Innviertler auch 2016
gezeigt das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Mit einem Sieg beim letzten Rennen der Saison, vergangenes Wochenende in Prag, geht
Walter Ablinger nun auch mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in die Winterpause.
Walter Ablinger: „Die Saison 2016 war wirklich lange und sehr intensiv – umso mehr bin
ich froh das ich mich mit einem weiteren Sieg in den Winter verabschieden konnte. Jetzt
freue ich mich auf einige ruhige Wochen ohne fixen Trainingsplan.“
Mit der Silbermedaille im Einzelzeitfahren bei den Paralympics in Rio hat der, seit einem
Arbeitsunfall querschnittgelähmte Ablinger, auch beim Saisonhighlight 2016 die Erwartungen
erfüllt.
Walter Ablinger: „Mein selbstgestecktes Ziel mit einer Medaille nach Hause zu kommen
habe ich erreicht. Es wäre zwar auch im Straßenrennen ein Podestplatz möglich gewesen
aber was wäre wenn zählt nicht! Ich hab mit dem Crash in Führung liegend einen Fehler
gemacht und bin deshalb leer ausgegangen. Mit der Silbermedaille bin ich aber mehr als
zufrieden.“
Die Saison 2016 ist für Walter Ablinger also gelaufen, das Jahr 2017 wirft aber bereits seine
Schatten voraus – denn auch in der kommenden Saison will Ablinger bei all seinen Rennen ein
Wörtchen um den Sieg mitreden – eines der ganz große Ziel ist 2017 aber sicherlich der Sieg
im Gesamtweltcupsieg.
Walter Ablinger: „Der Sieg im Gesamtweltcup ist sicherlich eines der am schwersten zu
erreichenden Ziele. Um das zu erreichen muss man schließlich das ganze Jahre über
Spitzenleistungen bringen und genau das will ich 2017 schaffen.“
Ablinger Walter | Hingsham 2 | A-4791 Rainbach im Innkreis | Mobil +43 664 2219 708 | mail: [email protected] | www.ablinger.eu