Zeitungsbericht des EA

Am vergangenen Samstag, dem 10. September, lebte die Steinzeit noch ein letztes Mal auf.
Im Rückblick auf das Sommerlager des Blauring Einsiedelns lud die Familie Feuerstein
nochmals alle Kinder und Familienangehörige ein. Die Gäste versammelten sich um 10 Uhr im
Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben, wo bereits ein feiner Brunch vorbereitet war. Auf
der Menükarte standen Gipfeli, Fruchtsalat, Müsli, Fleisch-und Käseplatten Fruchtsäfte, kalte
Schokolade, Kaffee und Tee. Selbstverständlich durfte auch das Nutella nicht fehlen. Als die
hungrigen Schleckmäuler endlich satt waren, wurden einige Lagerspiele den Geschwistern
beigebracht. Anschliessend kommentierten die Leiterinnen in Steinzeitkostümen das Lager
anhand einer Foto-Show. Am Ende konnten die Kinder eine Lagerfoto-CD kaufen, auf der alle
Bilder enthalten sind. Nach diesem gemütlichen Beieinandersein, gingen die rund 54
Teilnehmer zurück in die Gegenwart und die Steinzeit wurde endgültig verlassen. Die Schar
freut sich bereits auf den Sommer 2017 und begrüsst alle Mädchen herzlich zu einem neuen
Abenteuer.