Pressemitteilung vom 19. September 2016

TuS 08 Lintorf informiert
> Volleyball <
Pressemitteilung vom 19. September 2016
Auftaktniederlage für Lintorfer Volleyballer
Am Wochenende startete die Saison für die Lintorfer Volleyballer. Einige Volleyballer der ersten
Herrenmannschaft des TuS 08 Lintorf waren aber noch verreist, sodass Spielertrainer Jörn
Ossowski nur mit acht einsatzfähigen Spielern nach Moers anreisen konnte.
Als Aufsteiger in die Landesliga rechneten sich die Lintorfer nur Außenseiterchancen gegen eine
eingespielte Mannschaft mit jungen Talenten und einigen erfahrenen Spielern aus. So agierte man
am Anfang auch unsicher, übervorsichtig und mit wenig Selbstbewusstsein. Der erste Satz ging
dann auch beschämend schnell mit 13:25 verloren.
Nach einigen Umstellungen durch Pascal Simbeck, der aufgrund einer Verletzung selbst nicht
spielen konnte und daher die Coach-Rolle übernahm, lief es ab dem zweiten Satz besser. Die Pässe
wurden genauer, das Zuspiel präziser und der Angriff beherzter. Plötzlich konnte man mit Moers
nicht nur mithalten, sondern die Sätze zwei und drei auch gewinnen.
Im vierten Satz gab es sogar einen Matchball für Lintorf, der aber leider nicht verwandelt werden
konnte. Im entscheidenden fünften Satz war dann die Luft raus und der physisch sehr dominante
und äußerst erfahrene Steller von Moers konnte seine Angreifer nach Belieben erfolgreich
einsetzen. Am Ende stand aus Lintorfer Sicht ein 2:3, was immerhin einen Punkt in der Tabelle
bedeutet.
Insgesamt konnte sich in der Landesliga-Staffel 4 keine Mannschaft am ersten Spieltag klar mit 3:0
durchsetzen. Alle Spiele wurden nur 3:1 oder 3:2 gewonnen. Es verspricht also eine enge und
spannende Saison zu werden.
Am nächsten Spieltag empfangen die Lintorfer in der eigenen Halle den Werdener TB.
Ihr Team des TuS 08 Lintorf