Wie sitze ich richtig auf meinem Pferd?

Wie sitze ich richtig auf meinem Pferd?
mit Florian Schmitz und Karen Gutschank
im Bog Oak Stable, Lienen-Kattenvenne
Sitzschulung (reitweisenübergreifend) am Samstag, den 01.10.2016
von 10 bis 16 Uhr
www.bogoakstable.de
Kursgebühr: 95 Euro (inkl. Mittagessen)
www.ponyspuren.de
Jeder Pferdebesitzer ist darauf bedacht, sein Pferd stets nach bestem Wissen und Gewissen zu trainieren und gesund zu erhalten. Doch was ist,
wenn der Rücken des Pferdes top ist, der Sattel super passt, aber mein Pferd unter mir dennoch nicht läuft, weil ich aufgrund ungleichmäßiger
Muskulatur schief sitze?
Der korrekte Sitz braucht Übung!
In der richtigen Position und mit der richtigen Kontrolle über den eigenen Körper gibt man seinem Pferd die richtigen Hilfen, um seine Bewegung
zu unterstützen und das Gleichgewicht in allen Gangarten zu halten.
Unter der Anleitung von Florian Schmitz, erfahrener Trainer und Bereiter, und Karen Gutschank, Bewegungspädagogin mit langjähriger
Reiterfahrung, lernen Sie, was es heißt „richtig zu sitzen“. Die Übungseinheiten finden sowohl mit Pferd als auch am Boden statt.
Weitere Informationen sowie Anmeldung unter
[email protected]