Wetterglück im Unglück beim Jubiläumsbürgerfest

Wetterglück im Unglück beim Jubiläumsbürgerfest
Eineinhalb Stunden Regenpause am Abend des Bürgerfestsamstags waren ärgerlich. Wenn man jedoch die
Wetterprognosen betrachtete, die für das komplette Wochenende Regen mit einer Wahrscheinlichkeit von bis
zu 90% ankündigten, konnte man doch zufrieden sein. Denn auch nach dem Schauer konnte man ab 22.30
Uhr weiter feiern, blieben doch die Temperaturen angenehm warm. So konnten die beteiligten Vereine, Unternehmer und auch die Stadt hinsichtlich des 25. Bürgerfestes eine positive Bilanz ziehen.
Christian Hanusch
(Fotos: Stadt)
Der Kirchplatz wurde zu klein aufgrund der großen
Resonanz, den der Aufruf an die Bulldog-Oldtimer-Besitzer
fand, die ihre Fahrzeuge am Sonntag zur Schau stellten.
Bei der Parade entlang des Stadtparks hießen die Bürgerfestausschussmitglieder Marion Günzel und Bernhard Simmelbauer (Mitte, mit Strohhüten) die Teilnehmer willkommen.
Beim Bürgerfest-Trabrennen scheuten in diesem Jahr
aufgrund eines Sturzes zwei Pferde. Diese konnten jedoch
nach kurzer Zeit wieder eingefangen werden. Zum Glück
kamen keine Menschen zu Schaden.
Sieger des Bürgerfest-Rennens wurde heuer Alfred Linner (r.)
mit Catello. Im gratulierten 1. Bürgermeister Franz Krah,
Ehrenbürger, Altbürgermeister, Bürgerfestinitiator und
Schirmherr Josef Jakob sowie Hermann Wimmer vom Traberverband.
Traditionell Treffpunkt für die kleinsten Bürgerfestbesucher:
die Spielwiese im Stadtpark.
Wehmut zum Abschied: Nach über 20 Jahren Organisationsund Moderationsarbeit für das Bürgerfest mit Herzblut wurde
Dieter Gerauer (2.v.l.) von (v.l.) Bürgermeister Franz Krah,
Bürgerfestausschussvorsitzendem Bernhard Simmelbauer und
Stadt-Geschäftsleiter Christian Hanusch verabschiedet. Dank
zollten ihm auch die zahlreichen bei der Bürgerfest-Nachbesprechung anwesenden Vereinsvertreter mit großem Applaus.