Michael Baumann wird Private-Banking

Nachfolge geklärt
Michael Baumann wird Private-Banking-Vorstand der Naspa
Die Nassauische Sparkasse hat einen Nachfolger für Andreas Fabich gefunden. Der Privatkundenvorstand
hatte im Juli überraschenderweise angekündigt, die Bank zu verlassen.
Michael Baumann wurde vom Verwaltungsrat der Nassauischen Sparkasse, kurz Naspa, in den
Vorstand berufen. Dort wird der 53-Jährige künftig für das Privatkundengeschäft inklusive Private
Banking zuständig sein.
Baumann tritt die Nachfolge von Andreas Fabich an. Letzterer hatte im Juli überraschenderweise
angekündigt, seinen im März 2017 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Die Trennung wird nun
einvernehmlich zum 1. September stattfinden. Wie es für den 52-jährigen Fabich weitergeht, ist bisher
unklar.
Mit Michael Baumann zieht ein bekanntes Gesicht in den Naspa-Vorstand ein. Von 2000 bis 2010 war
er bei der Bank Zentralbereichsleiter für Organisation, IT und Immobilienmanagement und darüber
hinaus als Marktleiter für die Region Main-Taunus/Frankfurt zuständig. 2007 wurde er zum
Generalbevollmächtigten der Naspa ernannt.
Im August 2010 wechselte Baumann dann in den Vorstand der BB Bank in Karlsruhe, bei der er unter
anderem die Bereiche Direktbank, Kundenservicecenter, Organisation und IT sowie die Marktfolge
verantwortet.
Dieser Artikel erschien am 31.08.2016 unter folgendem Link:
https://www.private-banking-magazin.de/nachfolge-geklaert-michael-baumann-wird-private-banking-vorstand-der-naspa-1472663811/
Informationen für Wealth Manager: www.private-banking-magazin.de
Aus der Branche • Personen • Märkte • Produkte • Recht & Steuern • Das Beste im Netz
© Edelstoff Verlagsgesellschaft mbH
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)