STADT SPROCKHÖVEL Der Bürgermeister

STADT SPROCKHÖVEL
Der Bürgermeister
Rathausplatz 4, 45549 Sprockhövel-Haßlinghausen
Postfach 92 20 40, 45541 Sprockhövel
E-Mail: [email protected]
Fax-Nr.: 0 23 39 / 9 17-3 00
Ansprechpartner/in: Barbara Scharloh
Telefon: (0 23 39)9 17-254
Datum: 01.09.2016
PRESSEMITTEILUNG
Städtischer Hausmeister Thomas Soiron feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Am heutigen Tage feiert der Hausmeister der Gemeinschaftsgrundschule Gennebreck,
Herr Thomas Soiron, im Beisein von Personalchef Rainer Kaschel, Holger Vorberg von
der Personalabteilung, Petra Raithel von der ZGS, Rainer Michel vom Personalrat und
Barbara Scharloh als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte sein 25-jähriges
Dienstjubiläum.
Von 1982 – 1985 machte Herr Soiron eine Ausbildung zum Maler bei der Firma Richter u.
Philipp in Haßlinghausen; nach erfolgter Prüfung war er dort bis Oktober 1985 Maler u.
Lackierer.
Ab Oktober 1985 war er bis 1991 Dachdeckergehilfe bei der Firma Theis in Schwelm, bis
er sich im Juni 1991 um eine ausgeschriebene Stelle in der Gartenbaukolonne beim
Bauhof der Stadt Sprockhövel bewarb. Dort erhielt er eine Einstellungszusage und war ab
dem 01.09.1991 beim städtischen Bauhof als städt. Arbeiter tätig. Am 01.04.1992 erfolgte
dann die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.
Im Jahre 2015 hat sich Herr Soiron dann um eine der beiden ausgeschriebenen Stellen
als Hausmeister (35 Std./Wo.) beworben. Zum 13.07.2015 erfolgte dann die Umsetzung
zur ZGS und Übertragung der ausgeschriebenen Stelle eines Hausmeisters im
Hausmeisterteam Haßlinghausen, zuständig für die GGS Gennebreck (einschl.
Turnhalle), die Feuerwache Gennebreck, den Natur-Kita Schee und darüber hinaus die
Bedarfsvertretung im Bereich Hobeuken u. Haßlinghausen.
Herr Kaschel gratulierte Herrn Soiron zu seinem Dienstjubiläum und überreichte ihm
einen Blumenstrauß und eine Urkunde.