„Inklusives Düren – mehr Inklusion wagen“ am 27.08.2016 Liebe Damen und Herren, Am 27.08.2016 gibt es in Düren ein Fest. Der Name von dem Fest ist: „Inklusives Düren – mehr Inklusion wagen“ Das Fest findet auf dem Kaiser-Platz in Düren statt. Es beginnt um 10:00 Uhr und endet um 14:00 Uhr. Was bedeutet „Inklusion“? Inklusion bedeutet: Alle gehören dazu. Von Anfang an. Trotz aller Unterschiede. Keiner ist ausgeschlossen. Alle Menschen leben selbstverständlich und gleichberechtigt zusammen. Jeder Mensch ist gleich viel wert. Aber nicht, weil alle gleich sind! Unterschiede sind normal. Die Gesellschaft muss jeden Menschen so annehmen, wie er ist. Mit der Gesellschaft sind wir alle gemeint. Alle Menschen, die in einem Land zusammenleben. Was bedeutet „UN-Konvention“? UN-Konvention bedeutet: Die UN-Konvention ist ein Vertrag. Darin stehen die Rechte der Menschen mit Behinderung. UN ist die Abkürzung für die englischen Wörter: United Nations. Das wird Junaited Näischens aus-ge-sprochen. Auf Deutsch heißt das: Vereinte Nationen. Bei den Vereinten Nationen machen die meisten Länder der Welt mit. Eine Konvention ist ein Vertrag. In der UN-Konvention haben sich die Länder auf eine Sache geeinigt: Behinderte und nicht behinderte Menschen sollen die gleichen Rechte haben. Zu dem Vertrag sagt man auch: UN-Behinderten-Rechts-Konvention. Wer macht das Fest? Das Fest wird vom Inklusions-Beirat der Stadt Düren gemacht. Im Inklusions-Beirat sind viele verschiedene Menschen. Zum Beispiel: Politiker aus Düren. Menschen die in der Lebenshilfe Düren sind. Mitarbeiter aus dem BerufsFörder-Werk für Blinde. Mitarbeiter der Rurtal-Werkstätten Mitarbeiter der Rheinischen Kliniken Düren …und noch viel mehr Menschen aus Düren Der Inklusions-Beirat ist für Menschen mit Behinderung die in Düren wohnen. Der Inklusions-Beirat hilft Menschen mit Behinderung. Der Vorsitzende der alle eingeladen hat ist Herr Hoeber. Er ist vom Paritätischen Wohl-Fahrts-Verband.
© Copyright 2026 ExpyDoc