Medienmitteilung vom 25. August 2016 Metzerlen

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 25. August 2016
Metzerlen-Mariastein: Dachstockbrand in Mehrfamilienhaus
Im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in der Nähe des Klosters Mariastein brach in der Nacht auf Donnerstag ein Brand aus. Mehrere Bewohner wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Am Donnerstag, 25. August 2016, wurde gegen 1.15 Uhr der Alarmzentrale gemeldet, dass es in einem Haus am Klosterplatz in Metzerlen-Mariastein brennt.
Beim Eintreffen der umgehend aufgebotenen Feuerwehren stand der Dachstock
des Mehrfamilienhauses zum Teil in Vollbrand. Ein Bewohner hatte den Brand
bemerkt und die Hausbewohner alarmiert. Diese konnten sich selbstständig ins
Freie begeben. Eine anfangs vermisste Frau wurde schliesslich von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Insgesamt wurden sechs Personen von mehreren Ambulanzen zur Kontrolle vorsorglich ins Spital gebracht.
Die Feuerwehren Metzerlen-Mariastein, Rodersdorf, Reinach, Egg und Burg konnten den Brand im Dachstock schliesslich unter Kontrolle bringen und löschen. Zur
Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei Solothurn entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.
Für Rückfragen:
Andreas Mock, Leiter Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn