Medienmitteilung vom 5. August 2016 Biberist/Lohn

Polizeikommando
Kommunikation und Medien
Werkhofstrasse 33
4503 Solothurn
Telefon +41 (0)32 627 71 12
Telefax +41 (0)32 627 72 93
[email protected]
www.polizei.so.ch
Medienmitteilung vom 5. August 2016
Biberist/Lohn-Ammannsegg: Lenker entzieht sich Kontrolle
mit überhöhter Geschwindigkeit
Ein Autolenker entzog sich in der Nacht auf Freitag mit massiv überhöhter Geschwindigkeit einer Polizeikontrolle bis er bei Lohn-Ammannsegg
die Kontrolle über seinen Audi verlor und ins Ackerland fuhr.
In der Nacht auf Freitag, 5. August 2016, gegen 1.40 Uhr wollte eine Patrouille in
der Solothurnstrasse in Biberist den Lenker eines weissen Audi kontrollieren.
Dieser entzog sich jedoch mit erhöhter Geschwindigkeit der Kontrolle. Trotz
Nachfahrt mit Blaulicht und Martinshorn setzte er seine Fahrt mit zum Teil massiv überhöhter Geschwindigkeit durch Biberist fort. Beim Landi-Kreisel in LohnAmmannsegg verlor er schliesslich die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im
angrenzenden Ackerland zum Stillstand. Der 24-jährige Schweizer blieb unverletzt. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der Lenker
wurde wegen mehrerer Verstösse gegen das Strassenverkehrsgesetz vorläufig
festgenommen.
Für Rückfragen:
Andreas Mock, Leiter Kommunikation und Medien, Telefon 032 627 71 12, [email protected]
Medienmeldungen unter www.polizei.so.ch, Bild/er mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @KapoSolothurn