auf meiner Startseite, der Startseite von Illya Klinkhammer IT

Willkommen auf meiner Startseite,
der Startseite von
Illya Klinkhammer IT Consulting
Seit 1970 bin ich auf der
Welt, war im
Kindesalter bereits früh
technikbegeistert (laut
meinen Eltern), habe
eine elektrotechnische
Ausbildung gemacht und
bin seit nun 23 Jahren
in der IT tätig.
Angefangen habe ich
bei einer
Versicherungstochter
als Operator im
Rechenzentrum, bin
dann nach wenigen
Jahren aber in die
Serverabteilung
gewechselt, habe dort
noch mit Novell und
Windows NT
gearbeitet und nach und
nach mit an der
Modernisierung über
Windows 2000, 2003,
2008 (R2) und 2012 (R2)
auch die
entsprechenden
Clientbetriebssysteme
Windows NT, XP, Vista
und Windows 7
kennengelernt,
mittlerweile auch 8
und 10. Meine
Hauptaufgaben waren
dabei die Administration
der Server, dazu
Space, bzw
Storagemanagement,
wozu auch die
Backupstrategie
zählte, hierbei ab 2000 die Umstellung auf ein standortübergreifendes zentrales Bandsystem, später
auch mit Ausfallsicherheit und Spiegelung der Daten über 2 Standorte als Teil eines Desaster
Recovery Plans. Später kam dann noch die Virtualisierung dazu, sowohl auf Server als auch auf Client
Ebene. Ein Thema, das mich bis heute sehr fasziniert und auf das ich mich ein wenig spezialisiert
habe, egal ob Hyper-V, VM-Ware oder Citrix Produkte! Gerade arbeite ich noch an der Zertifizierung
für die aktuelle Citrix XenApp und XenDesktop Produkte (V7.8 ). VM-Ware und MCSA habe ich bereits
länger. Seit 2014 mache ich das freiberuflich und suche fortwährend nach neuen Projekten und
Aufgaben. Auch die Fehlersuche macht mir sehr viel Spaß, da es immer wieder eine spannende
Herausforderung ist! Sie finden unten stehend 2 Links, der rechte beschreibt ein wenig meine
Tätigkeit bzw das, was ich als solche anbieten kann. Der linke ist mein Lebenslauf, der CV, in dem ich
meinen bisherigen Werdegang zusammengefasst habe und alle größeren Projekte aufgelistet sind, in
denen ich erwähnenswert mitgearbeitet habe. Kleinere Zuarbeiten im Rahmen der jeweiligen Teams
zählen da nicht wirklich mit! Sollten Sie interesse an einer Zusammenarbeit haben bzw Unterstützung
brauchen, dürfen Sie mich gerne kontaktieren (Kontaktdaten auf dem aktuellen CV!)
CV / Lebenslauf
Tätigkeitsbeschreibung