Flintsbacher Heurigen-Abend für „Jung und Alt“

Flintsbacher Heurigen-Abend für „Jung und Alt“
Beliebte Wiener Melodien in uriger Atmosphäre
Schon fast zu einer Tradition geworden findet auch diesen
Sommer wieder der allseits beliebte Wiener Heurigen-Abend
in Flintsbach im Ziegel- und Kalkmuseum statt. Am Samstag,
den 30. Juli 2016 um 19.30 Uhr werden die Zuhörer und
Heurigenliebhaber in Flintsbach im historischen Ziegel- und
Kalkmuseum vom „Heurigen-Ensemble“ unter der Leitung
der Sopranistin Sabine Rössert-Koye zum 8. Mal mit
musikalischen Wiener Liedern verwöhnt.
Sabine Rössert-Koye ist bekannt dafür jedes Jahr eine
besondere Überraschung anzubieten. Das wird mit dieser
Kombination von Künstlern, die das Wiener Liederrepertoire
von Ralph Benatzky, Hans Lang, Karl Föderl, Will Meisel, Ferry
Wunsch, Gerhard Winkler, Paul Lincke bis hin zu Karl Zeller
zum Besten geben auch heuer wieder der Fall sein.
Das Motto des Abends wird sein „Jung und Alt“. Dieses Mal
tritt bereits zum fünften Mal der erfahrene Elitemusiker und bekannte Dirigent und Pianist JeanPierre Faber auf. Er begleitet zum zweiten Mal sowohl die Geigerin und Leiterin des Bad Füssinger
Kurorchesters Anna Hoppa, als auch den aus Niederalteich stammenden Klarinettisten Stefan Denk.
Beide Solisten freuen sich wieder mit dabei zu sein, um ihre Virtuosität unter Beweis zu stellen.
Erstmals wird der junge Bariton und angehende Gesangsstudent Alexander Koye dabei sein, der
seine musikalische Grundausbildung bei den Regensburger Domspatzen erhalten hat und diese Ära
mit dem Abitur abschloss. Mit seiner samtigen Stimme wird er Wiener Lieder für Herz und Seele
singen und diesem Abend jugendliche Frische verleihen. Auf sein erstes Auftreten im Kreise der
erfahrenen Musiker freut er sich bereits sehr. Sabine Rössert-Koye singt vom Wiener Lied bis hin zu
feurigen Czsardas-Melodien und führt durch ihre charmante Conference das Publikum durch diesen
bezaubernden Abend hindurch.
Wie jedes Jahr werden die Musiker ihre Darbietungen ohne technische Hilfsmittel spielen und eine
Konzertatmosphäre entstehen lassen, bei der das Glaserl Wein und die Schmankerl vom Wirt noch
besser munden. Ein Jackerl und ein Kisserl je nach Wetterlage sollte sich der einzelne Besucher selbst
mitbringen.
Platzreservierungen sind wegen der großen Nachfrage und der begrenzten Plätze sehr zu empfehlen:
Gemeinde Winzer: Tel: 09901-935714