Twike-Wochenende im Schwäbischen Wald

Twike-Wochenende im Schwäbischen Wald, 22.-24. Juli 2016
Das Wetter meinte es gut mit uns, entgegen den Gewitter-Vorhersagen verbrachten wir ein
wunderschönes Sommerwochenende mit unseren Twikes im Schwäbischen Wald.
Am Freitagabend trafen 7 Twikes und 3 andere Elektroautos beim Naturfreundehaus in
Althütte-Sechselberg ein.
Sowohl für die Fahrzeuge als auch für die Teilnehmer wurde bestens gesorgt.
Am Samstag machten wir uns auf einer wunderschönen Strecke auf in die geschichtsträchtige
Stadt Schwäbisch Gmünd, wo wir herzlich empfangen wurden bei den Gmünder Stadtwerken.
Hier konnten wir auch noch vier weitere Twikes mit ihren Piloten sowie die Presse begrüßen.
Auf den Spuren der Staufer wandelten wir durch die alte Reichsstadt und lernten eine Menge
dazu bei einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Stadtführung.
Nach ausgiebiger Stärkung im Restaurant Ziener ging die Fahrt weiter entlang der Rems zum
Wasserkraftwerk Geradstetten. Die Presse erwartete uns schon zu ausführlichen Interviews
und einer Probefahrt mit Sepp Knill. Im Anschluss erlebten wir eine lustige Führung vom
Besitzer Martin Vogelmann durch sein sehr schön angelegtes Wasserkraftwerk und unsere
Twikes konnten sich einen kräftigen Schluck sauberen Strom gönnen. Einige Teilnehmer
suchten auch schon Abkühlung in der Rems bevor wir im gegenüberliegenden Weingut
Häfner bestens mit Leckereien und edlen Tropfen versorgt wurden.
Auf der Rückfahrt in die Hügel des Schwäbischen Waldes genossen wir den schönen
Sommerabend vor herrlicher Kulisse. Noch lange konnten wir vor unserem Quartier im
Naturfreundehaus im Freien sitzen und die Twiker-Gemeinschaft pflegen.
Wir danken allen, die zum Gelingen dieses tollen Treffens beigetragen haben und sind sicher,
dass es nicht das letzte war bei in unserer schönen Gegend.
Bettina Beißwenger + Heinz-Peter Ulrichskötter