Bericht mit Bildern von der ASC Autoausfahrt am 7

PKW-Ausfahrt 2016
Die traditionelle Autoausfahrt aus unserem Jahresprogramm fand am 7. August statt.
Sigurd Merck hatte als Ziel in diesem Jahr das Bauern-Technik-Militaria-Museum Kiemele
in Eschach-Seifertshofen ausgesucht.
Die ersten Kontakte zu diesem Museum und dem ASC gab es schon vor vielen Jahren.
So hatten wir PS-Starke Pulling-Traktoren aus diesem Museum bei unseren Auto-Ausstellungen
in der Rezathalle.
Die Route führte über die
Autobahnen A6 und A7
an Aalen vorbei über
landschaftlich reizvolle
Nebenstraßen nach
Seifertshofen zwischen
Gaildorf und Schwäbisch
Gmünd.
In der, dem Museum
angegliederten
Gasthaus, wurde die
Mittagspause eingelegt
und anschließend das
Museum besichtigt.
Wir haben selten ein
Museum gesehen, in
dem so viele Exponate
auf sehr kleinem Raum präsentiert werden. Das Museum zeigt einen Rückblick auf Traktoren,
Militärfahrzeuge, Flugzeuge und Waffen sowie bäuerliche- und allgemeine Gegenstände der letzten
100 Jahre.
Nach dem
Museumsbesuch wurde
als nächstes Ziel
Schwäbisch Gmünd
angefahren.
Die Einkehr in ein Eiscafe
sowie ein Stadtbummel
waren dort die
Programmpunkte.
Die wieder einmal
gelungene
Vereinsausfahrt endete
wie häufig in den
letzten Jahren mit einem
Abendessen im
Gasthof Klotz in
Unterampfrach.
.
Bericht JH
Bilder JV