malwochen im burgund

MALWOCHE IM BURGUND 2016
17. bis 23. Juli
Liebe Kunstinteressierte
Gerne möchte ich Euch zu einem Malkurs auf ein wunderschönes Schloss mit
herrlichem Park ins Südburgund entführen. Das ESPACE CHÂTEAU DES ist ein
Kunst- und Kulturzentrum unter Schweizer Führung, westlich von Cluny (15km) und
Macon (30km). Ein ruhiger, stimmungsvoller Ort für kreative Arbeit und Erholung.
www.chateau-des.com
Im Schlosspark lassen wir uns von der Natur inspirieren. Es warten Blumen, Bäume,
Steine, Farben, Schattenspiele und vieles mehr auf uns, welche in unsere Arbeiten einfliessen können. Ich werde Euch mit Rat und Tat zur Seite stehen, Anregungen und
Inputs geben und jede Person bei ihren Arbeitsschritten individuell begleiten. Themen
wie Zeichnen, Farben mischen, Kompositionslehre, Bildbetrachtungen, Künstlerportraits
etc. sind Bestandteil unseres Unterrichts. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Es stehen uns Atelierräume mit Staffeleien zur Verfügung. Zeichenpapier, Farbstifte,
Pinsel, eine Strukturpaste und ein Angebot an Öl und Acrylfarben werde ich mitbringen.
Leinwände, zusätzliche Pinsel, allfällige Pasten und spezielle Farben bitte ich Euch selber
zu organisieren.
Wir wohnen für sechs Nächte in zweckmässig eingerichteten Doppel- oder
Einzelzimmern. Die Preise verstehen sich pro Person, inklusive Vollpension und
exklusive Getränke. Es werden ausschliesslich vegetarische Mahlzeiten und Fisch aus
biologischer Produktion angeboten. Auf Wunsch wird auf Diäten eingegangen.
Diese müsst Ihr mir bei der Anmeldung mitteilen, damit sich die Küche entsprechend
einrichten kann.
Bellevue:
4 Einzelzimmer mit WC/Dusche auf der Etage
CHF 1194.-
Au premier (Hauptgebäude):
4 Doppelzimmer mit WC/Dusche im Zimmer
Aufschlag als Einzelzimmer CHF 76.-/Nacht
CHF 1194.CHF 1650.-
Kursleitung inklusive Material, Atelierbenützung sowie
mindestens zwei Filmabende, 5 Tage à CHF 120.CHF 600.Möglicherweise wird uns ab zehn Teilnehmern meine Kollegin und Arbeitgeberin, Nadja
Comboeuf, als Kursleiterin mit grossen Fachwissen begleiten. Malatelier Fehraltorf,
www.nadjasart.ch.
Der Kurs wird durchgeführt mit mindestens sieben, maximal vierzehn Teilnehmenden.
Anreise:
Sonntag, 17. Juli 2016, Ankunft ca. 17 Uhr.
Mit dem Privatauto via Basel, Belfort, Beaune nach Macon in
ca. 4 ½ Stunden, individuell.
Abreise:
Samstag, 23. Juli 2016, nach dem Frühstück. Individuell.
Treff:
Um einander kennenzulernen, eventuelle Wunschthemen zu
diskutieren und Fahrgemeinschaften zu bilden, werden wir uns
vorgängig im Malatelier in Fehraltorf oder in Auslikon treffen.
Anmeldung:
Bis spätestens 10. Mai 2016, direkt bei
brä[email protected] oder 079/668 43 12.
Bestätigung:
Nach Eingang der Anmeldung erhaltet Ihr die definitive
Bestätigung/Rechnung. Anzahlung CHF 500.- innerhalb
von 2 Wochen (erst bei Bezahlung gilt die Anmeldung als
bestätigt). Bis 15. Juni wird die Restzahlung fällig. Bei kurzfristiger
Annullation wird keine Rückerstattung gemacht, ausser wenn eine
Ersatzperson an der Malwoche teilnimmt.
mir
unter:
Ich freue mich sehr auf viele kreative, lehrreiche, aber auch entspannte und fröhliche
Stunden mit Euch. Die Schlossbesitzer werden uns bestimmt wie bei den letzten
Malkursen aufs Feinste verwöhnen.
Bei allfälligen Fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Claudia Brändle Villiger
Bachstrasse 6
8331 Auslikon
[email protected]
www.braendle-villiger.ch
Mobil: 079/668.43.12
Tel. 044/935.45.29