und Anmeldemöglichkeit - Prof. Dr. Franz Ruppert

FranzRuppertWebinaram26.7.um19h30
Inhalte zum Webinar mit Prof. Franz Ruppert am 26.7. um 19h30:
Zuerst werfen wir einen Blick auf die Entwicklung der letzten Jahre. Vom Symbiosetrauma über das
Aufstellen des Anliegens bis hin zur Selbstbegegnung, der Identitätstheorie und dem heutigen Stand,
der da heißt: Identitätstherapie mit der Anliegen-Methode.
Im zweiten Teil gehen wir auf Fragen ein, unter anderem:
Was heilt bei dieser Methode?
Wie lassen sich Trauma der Liebe und Trauma der Identität unterscheiden?
Kann man das Trauma direkt ansprechen oder muss erst Kontakt zu einem gesunden Ich gesucht
werden?
Wie kann sich ein Klient von den Deutungen des Leiters distanzieren?
Abgespaltene Anteile in Todesangst - Durchfühlen oder nur annähernd fühlen?
Kann ich den Anliegensatz noch im Prozess korrigieren? Auch nur einzelne Worte statt einem ganzen
Satz verwenden?
Wie sind die Kontakte mit den Eltern noch gestaltbar? Gibt es konstruktive Beziehungen mit anderen
Menschen, die nicht diesen Weg gehen?
Kann ich mit Klienten arbeiten, die noch Medikamente nehmen?
Besteht die Gefahr der Retraumatisierung, wenn kein Ich da ist?
Stimmt das, was sich zeigt, z.B. bei der Vaterschaftsfrage? Kann es zu einer Überforderung kommen,
wenn alle Worte aufgestellt werden?
Wie weit geht die Täterloyalität bei sexuellem Missbrauch?
Warum will ich, dass eine bestimmte Klientin kommt? Bin ich verstrickt?
Wie gehe ich mit suizidalen Klienten um?
Es gibt noch mehr Fragen. Und wir werden wohl noch mehr Fragen angehen können. Ich bin gerade
noch mit Franz im Abstimmungsprozess. Der wird aber erst mit Beginn des Webinars wirklich
abgeschlossen sein können.
Wenn Euch jetzt noch Fragen einfallen, schickt sie mir. Damit wir die gemeinsame Zeit möglichst
optimal nutzen können.
Euer Helge Max
jahns@jahnsverlag
Solltest du noch nicht gebucht haben, gehe bitte hierhin : https://www.edudip.com/w/202730
Geh auf Webinar buchen und erhalte 10% Nachlass und gib dazu bei Gutschein den Code ein: Franz10
Du musst dich bei edudip eintragen mit wenigen Daten. Damit diese Firma die Abrechnung machen
kann.
https://www.edudip.com/w/202730
Du hast mit der Buchung mindestens 6 Monate Online-Zugriff auf das von Helge Max optimierte Video
vom Webinar. Der Link kommt Anfang August an alle Webinar-TeilnehmerInnen.