Mitglied im Vorstand

PRESSEMITTEILUNG
Oberbürgermeister in den Vorstand der KoblenzerBürgerStiftung gewählt
Der Koblenzer Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig wird künftig als Vorstandsmitglied aktiv die KoblenzerBürgerStiftung unterstützen.
Die Freude war groß, als das Stadtoberhaupt in gemeinsamen Gesprächen mit dem Vorstand
der KoblenzerBürgerStiftung seine Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit signalisierte.
Nachdem er sein Amt als Mitglied des Stiftungsrates im März dieses Jahres niedergelegt hat,
wurde der Weg frei für eine Wahl in den Vorstand. Diese erfolgte dann auch kürzlich einstimmig
von den Mitgliedern des Stiftungsrates. „Ich fühle mich mitverantwortlich für die Gesellschaft in
der Stadt, in der ich lebe. Jeder kann seinen Anteil daran leisten und sich einbringen in ein bürgerschaftliches Netzwerk, das Menschen und Generationen zusammenführt“ betonte HofmannGöttig.
Auf der Ende Juni durchgeführten Vorstands-und Stiftungsratssitzung begrüßte der Vorstandsvorsitzende, Rainer Linnig, das neue Vorstandsmitglied dann offiziell. Er und seine Kollegen
freuen sich sehr über die künftige Zusammenarbeit mit dem Stadtoberhaupt, so Linnig in seiner
kurzen Ansprache.
Koblenz, 13.07.2016