Liebe Studierende, mein Name ist Lydia Kremslehner, ich bin

Liebe Studierende,
mein Name ist Lydia Kremslehner, ich bin Studentin der Erziehungswissenschaft an der
Universität Innsbruck und schreibe gerade an meiner Masterarbeit -Schwerhörigkeit - eine
kommunikative Behinderung-. Da ich selber schwerhörig bin, interessiert mich dieses Thema
sehr.
Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich gerne ein Gruppeninterview mit euch führen. Dabei ist
es wichtig, dass ihr die deutsche Lautsprache beherrscht, unabhängig davon ob ihr ein
Hörgerät oder ein CI tragt oder Nichts. Es geht dabei um folgende Fragen:
- Wie kommuniziert ihr im Alltag?
- Und welche Schwierigkeiten treten dabei auf und wie geht ihr dann damit um, etc.?
Diese Themen würde ich gerne mit euch diskutieren und auch gemeinsam nach
Lösungen/Verbesserungen für unseren Alltag suchen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch meldet!
Treffpunkt ist an der Universität Innsbruck am Innrain. Es handelt sich um einen Raum, wo
folgende Hilfsmittel zur Verfügung stehen:
Mikrofon mit Lautsprecher, Audiogeräte mit Kopfhörern/Induktionsschleifen und eine
Schriftdolmetscherin.
Es stehen derzeit zwei Termine zur Auswahl:
Freitag, 16. September um 15 Uhr oder 17:30 Uhr
oder Freitag, 30. September um 15 Uhr oder 17:30 Uhr
Bitte gebt mir Bescheid, WELCHER TAG und WELCHE UHRZEIT für euch am besten passen
würdet!!
Für das Gespräch haben wir ca. 2 Stunden zur Verfügung.
Ich freue mich auf euer Kommen!
Liebe Grüße,
Lydia Kremslehner
Meine Kontaktadresse: [email protected]