die CDU-Pressemitteilung

Pressemitteilung
Presseeinladung und Fototermin
CDU Kreisverband Neukölln
Döner und Karate für den guten
Zweck
Donaustr.100
12043 Berlin
Tel.: (030) 687 22 99
Fax: (030) 688 09 747
Am 16. Juli ab 13:00 Uhr gibt es in Neukölln Döner und Karate für den
guten Zweck. Bei Alis Gemüse Kebap in der Neuköllner Straße 259 verteilt Bürgermeisterkandidat Falko Liecke leckeren Döner an alle, die
vorbei kommen. Der gebürtige Neuköllner „Karate Andy“ Andreas
Marquardt, 8. DAN Karate Großmeister, zeigt mit seinen vier bis zehnjährigen Karate-Kids Kampfsport auf höchstem Niveau. Alle Einnahmen des Tages kommen den Kindern im Sportstudio GYM 80 zu Gute.
Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr kosten alle Döner nur einen Euro. Pommes
gibt es in diesem Zeitraum für 50 Cent. Bürgermeisterkandidat Falko
Liecke (CDU) schneidet das Dönerfleisch selbst. Ab 13:30 Uhr präsentieren die Kinder des Sportstudios GYM 80 gemeinsam mit KarateGroßmeister Andreas Marquardt ihre Kampfsportkunst.
Die Einnahmen aus dieser Zeit werden für Kinder verwendet, die sich die
Mitgliedschaft in ihrem Sportverein ansonsten nicht leisten können oder
kein Geld für Trainingsmaterial, Anzüge oder Schutzkleidung haben.
Datum: 16.07.2016 ab 13:00 Uhr
Ort: Neuköllner Straße 259, 12357 Berlin
Hintergrund
Andreas Marquardt, geboren 1956, war über zwei Jahrzehnte einer der
brutalsten und gefährlichsten Zuhälter Berlins. Mit Anfang 40 wird er 8 ½
Jahren Gefängnis verurteilt. Erst dort findet er seinen Weg in die Gesellschaft zurück. 2003 wurde er aus der Haft entlassen und führt heute eine
Sportschule in Berlin-Neukölln, wo er vor allem Kinder in Karate unter-
E-Mail:
[email protected]
Internet:
www.cdu-neukoelln.de
20. Juni 2016
richtet. Als Karate-Trainer vermittelt er Kindern und Jugendlichen Selbstbewusstsein, Fairness und Spaß am Sport - und zeigt so Alternativen auf
zu Gewalt und Kriminalität. Seit vielen Jahren setzt er sich aktiv für Kinder und Jugendliche ein, insbesondere im Rahmen seiner Initiative "Helfen macht stark". Sein Leben wurde im Buch sowie dem gleichnamigen
Film „Härte“ verfilmt.
Mehr Informationen unter http://www.andreasmarquardt.de/.
Um Anmeldung an [email protected] wird gebeten.
Pressekontakt: Falko Liecke, Tel.: 0172 312 02 28