Blitzturnier der männlichen D-Jugend

Blitzturnier der männlichen D-Jugend
Am 12.06 und 26.06 veranstaltete die männliche D-Jugend des HC-Gonsenheim zwei Blitzturniere.
Als Gegner kamen zu beiden Terminen die DJK Sportfreunde Budenheim und die HSG Rhein-Nahe
Bingen.
Das Turnier stand unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“.
Die Turniere begannen beide um 10:00 Uhr und endeten ca. 13:00 Uhr. Es wurden jeweils zweimal
15 Minuten mit 5 Minuten Pause gespielt. Zwischen den Spielen wurde den Mannschaften genügend
Zeit zur Erholung und Taktikbesprechung gelassen.
Das erste Spiel bestritten die Sportfreunde Budenheim gegen die
Gastgeber vom HC-Gonsenheim. Budenheim konnte bei beiden
Turnieren den Sieg davontragen. Es zeigte sich, dass Budenheim
schon den Spielmodus der D-Jugend beherrscht. Sie spielten sehr
schön 1 gegen 1 und konnten auch mit Laufspiel gefallen. Das
Abwehrverhalten von Budenheim war sehr gut, so dass
Gonsenheim es schwer hatte Tore zu erzielen. Die Gastgeber
konnten nur bedingt dagegen halten, da die Mannschaft
komplett von der E-Jugend aufgestiegen ist, und zum ersten Mal
in der D-Jugend spielte. Die Umstellung auf das neue Spielsystem war deutlich anzumerken. Auch
zeigte sich, dass die Gastgeber das Abwehrverhalten noch nicht so umsetzen konnten.
DJK Sportfreunde Budenheim
Im zweiten Spiel standen dann die Sportfreunde Budenheim der
HSG Rhein-Nahe Binden gegenüber. Beim ersten Turnier trat
Bingen mit der zweiten Mannschaft an und es entwickelt sich ein
ausgeglichenes Spiel zwischen den Mannschaften. Beide zeigten
gute Ansätze, und am Ende hatte Bingen die Nase vorne. Beim
zweiten Turnier trat Rhein-Nahe mit ihrer ersten Mannschaften,
und somit komplett zweiter Jahrgang D-Jugend, an. Hier zeigte
sich fast schon eine Klasse Unterschied, auch wenn die
Budenheimer Spieler versuchten dagegen zu halten. Aber Bingen
hatte in der Abwehr und Angriff immer die passende Antwort, und konnte so das Spiel sicher für sich
entscheiden.
HC Gonsenheim
In dem letzten Spielen des Turniers trafen die Gastgeber auf die HSG Rhein-Nahe. Beim ersten
Turnier war der Spielverlauf für die Gastgeber genauso wie gegen Budenheim. Man mühte sich um
Anschluss an das D-Jugend Niveau zu bekommen. Rhein-Nahe zeigte ein schönes D-Jugend Spiel und
konnte auch dieses Spiel gewinnen. Beim zweiten Turnier ging es auch gegen die Erste von RheinNahe. Diese zeigten auch hier ihr Klasse und Stärke, und spielten einen deutlichen Sieg heraus.
Alles im Allen war es ein gelungenes Turnier, das allen Mannschaften und den Trainer zeigte, wo sie
stehen, und was in den kommenden Monaten bis zum Saisonanfang noch zu tun ist.
An dieser Stelle ein Dankeschön an die Eltern der Gonsenheim D-Jugend, die für das leibliche Wohl
sorgten, ohne Alkohol  .