IBB beruft Heinrich Hartmann zum Private-Banking

Nachfolger von Axel Storck
IBB beruft Heinrich Hartmann zum Private-Banking-Vorstand
Das Internationale Bankhaus Bodensee (IBB) hat ein neues Vorstandsmitglied. Heinrich Hartmann
übernimmt im Gremium die Verantwortung für das Private Banking, sobald die Genehmigung durch die
Finanzaufsicht vorliegt.
Das Internationale Bankhaus Bodensee (IBB) hat Heinrich Hartmann in den Vorstand geholt. Zunächst
wird er mit Wirkung zum 1. Juli die Funktion eines Generalbevollmächtigten und Bereichsleiters Private
Banking einnehmen, teilt das Unternehmen mit. Sobald die Genehmigung durch die Bafin vorliegt, ziehe
Hartmann in den Vorstand ein. Auch dort wird er die Verantwortung für das Private Banking
übernehmen.
Hartmann tritt die Nachfolge von Axel Storck an. Letzterer hatte bisher das Ressort Private Banking auf
Vorstandsebene verantwortet. Im Herbst wird der 60-jährige Storck sich nach 20 jähriger Tätigkeit für
die IBB in den Ruhestand zurückziehen.
Der 48-jährige Hartmann kommt von der baden-württembergischen Südwestbank. Dort war er ebenfalls
Generalbevollmächtigter und hatte als Bereichsleiter das Private Banking seit 2008 von Grund auf- und
ausgebaut. Nun die Berufung in den IBB-Vorstand: „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die vor
mir liegt, und werde sie mit voller Kraft angehen“, sagt Hartmann.
Dieser Artikel erschien am 08.07.2016 unter folgendem Link:
https://www.private-banking-magazin.de/internationales-bankhaus-bodensee-ibb-beruft-heinrich-hartmann-zum-private-banking-vorstand--14679825
93/
Informationen für Wealth Manager: www.private-banking-magazin.de
Aus der Branche • Personen • Märkte • Produkte • Recht & Steuern • Das Beste im Netz
© Edelstoff Verlagsgesellschaft mbH
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)