Es ist Juli, zweite Jahreshälfte. Die GV und somit

Es ist Juli, zweite Jahreshälfte. Die GV und somit der offizielle Saisonabschluss ist bereits Vergangenheit. Letztes
Jahr um diese Zeit, waren wir Herren vom VBC Seuzach, bereits
seit 2 Monaten fleissig am trainieren. Der Saisonaufbau, mit
Ziel der oberen Tabellenplatzierung, war also schon im vollen
Gange. Leider verpassten wir dieses Ziel deutlich. Der Schuldige wurde bald gefunden...nämlich das Alter. So wurde die
Energie und Motivation bereits im Aufbau aufgebraucht, die
dann in der Saison fehlten.
Dieses Jahr ist das Ziel das Gleiche, jedoch gestalten wir
den Aufbau anders.
Anstatt fleissig zu Blocken und zu Smashen, wird Unihockey
gespielt, auf den Fussball gekickt oder, wenn sich der Sommer
nun mal zeigt, Beachvolleyball gespielt. Es steht also vorerst mal Fun, individuelles Training und Spiel auf dem Trainingsplan. Richtig loslegen werden wir erst ab Mitte August
und dann folgt es Schlag auf Schlag. Ende August dient das
Turnier in Dietlikon zur Vorbereitung, danach folgt das Cupspiel im September und dann startet auch schon die neue RVNO
3. Liga Meisterschaft. Dazwischen haben aber auch immer gesellige Abende bei einer Metzgete oder bei Irene im Restaurant Hirschen in Hettlingen Platz. Wir freuen uns immer über
zahlreiche Zuschauer / Fans die uns lauthals unterstützen und
sich an unserem Kuchen und Sandwichstand stärken können.
Alle Infos zu den Spielen (Herren sowie Damen) sind unter
www.vbcseuzach.ch ersichtlich oder folgen in weiteren Dorfzeitungsberichten.
Für das Herrenteam VBC Seuzach
Dani Rachoi